Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

22.12.2016

Wir wünschen mit ein paar Bildern aus dem Jahr 2016 allen ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Tage und einen guten Start ins neue Jahr!

 

bekanntes Gewässer

4.12.2016

Trotz schon einigen Tauchgängen in der Copacabana ist der See doch immer wieder einen weiteren wert.

 

Budapest

27.11.2016

Nach 2 Jahren ging es wieder in die Kobanya Mine nach Budapest. Dieses Mal gab es dann zumindest auch ein klein wenig Sightseeing :)

Eine super Gruppe und wie gewohnt guter Support vor Ort.

Ich selbst habe nur einen Tauchgang hinter der Kamera verbracht. Danach hab ich in die Rolle des Models gewechselt. Heinz Toperczer hat wieder tolle Fotos gemacht. Weitere folgen.

 

19.11.2016

Kleiner Check-Tauchgang für das kommende Wochenende in Ungarn.

kalt ;)

13.11.2016

Nach Gozo war trotz Trocki der Temperaturunterschied deutlich spürbar. Dafür wird die Sicht bereits besser :)

1.11.2016

Erfreuliches Ergebnis nach der Heimkehr aus dem Urlaub :)

 

 

IDA

welcome to the dark side

31.10.2016

Eine sehr lehrreiche Woche auf Gozo liegt hinter uns. Cavern Kurs bei Gozo Technical Diving stand auf dem Programm. Fotografiert wurde daher nur was Gozo über Wasser zu bieten hat.

Eins steht fest... wir kommen wieder :)

 

Videos Copyright Rick Hakin

19.10.2016

Platz 3 in der Kategorie "Ambient Color" beim Wettbewerb Silently 2016.

 

3.10.2016

Auch wenn es im Moment keine neuen Unterwasser-Fotos gibt, so wird natürlich trotzdem getaucht.

Das erste Wochenende im Oktober wurde genutzt um einen Kurs bei Triton Diving in Vrsar zu absolvieren.

 

Und jetzt blicken wir nach vorne und freuen uns auf Gozo :)

29.9.2016

Knapp an den Top 5 vorbei, aber dennoch bin ich sehr erfreut über die Platzierung.

 

 

IDA

Neue Wege

3.9.2016

Wir gehen taucherisch einen weiteren (und zumindest für mich einen neuen) Weg und so bleibt die Kamera für die kommenden Tauchgänge wohl erstmal im Trockenen.

Tauchwochenende

28.8.2016

Ein abwechslungsreiches Tauchwochenende liegt hinter uns.
Freitag ging es zum Grüblsee wo ich Heinz und Walter als Model zur Verfügung stehen durfte.
Samstag waren dann die Unterwasser-UNO-Staatsmeisterschaften im Freibad in St. Valentin angesagt. Andrea hielt die Ehre der Steirer hoch und wurde erneut Vizestaatsmeisterin. Glückwunsch!
Ein entspannter Tauchgang im Pichlinger See rundete das Wochenende ab.

 

St. Valentin taucht unter

Getauschte Rollen

20.8.2016

Ich konnte unerwartet das XDeep Stealth 2.0 Tec probieren und so wurde die Kamera weitergegeben.
Fürs erste Mal hinter der Kamera tolle Ergebnisse wie ich finde! :)

Sulawesi

15.8.2016

Zwei Wochen Sulawesi liegen hinter uns. Das Weitwinkelobjektiv (und somit auch der Froschanzug ;) ) blieb Sichtbedingt unbenutzt, was aber aufgrund des vielen Kleinzeugs zu verschmerzen war. Die erste Woche führte uns ins Bastianos Bunaken und die zweite ins Bastianos Lembeh.

17.7.2016

Urlaubscheck erledigt :) Das Meer kann kommen

a little bit muck diving

3.7.2016

Ein Wochenende in Kroatien mit tollem Wetter und entspannten Tauchgängen.

 

Froschkönig

26.6.2016

Der neue Überzieher gehörte natürlich endlich einmal ausprobiert :) Die Sicht wird langsam besser und die Fische werden immer hungriger ;)

 

Grüblsee

19.6.2016

Für Lisa ging es zum letzten Freiwasser-Tauchgang in den Grüblsee. Wie schon bei den Tauchgängen davor hat sie dies mit Bravour gemeistert. Herzlichen Glückwunsch und immer Gut Luft! Gemeinsam mit unseren Buddys hatten wir einen schönen Tauchgang.
Nachdem die 'große' Kamera natürlich zuhause blieb, gibt es nur ein paar Screenshots von der ActionCam. Wie schon vorher geahnt, zeigten sich die Fische besonders zutraulich.

 

Grüblsee

7.6.2016

Erster Besuch im heurigen Jahr bei Sabine und Robert am Grüblsee.

 

Neue Taucher braucht das Land

29.5.2016

Eine sehr talentierte Taucherin hat heute ihre Pool-Übungen und die Theorie abgeschlossen. Glückwunsch!

Bald gehts ins Freiwasser :)

 

See statt Meer

26.5.2016

Meer war mir nicht gegönnt aber nichts desto trotz, ging es auch heuer zum Geburtstag wieder unter Wasser. Diesmal ohne Sekt und bei nicht ganz so schöner Sicht, aber es war dennoch ein sehr entspannter Tag :)

Und es hieß weiter üben mit dem Makro, damit es im Sommer dann gut klappt.

 

Barschzeit

22.5.2016

Neues Equipment gehört getestet und nebenbei darf die Kamera natürlich nicht fehlen.

 

Without Borders

14.5.2016

Im heurigen Jahr durfte ich mich mit den Profis in der DSLR Wertung messen. Immerhin in einer Kategorie gelang mir mit Platz 7 ein unerwartetes Top10 Ergebnis :)

 

Kurzurlaub vom Alltag

8.5.2016

Es muss nicht immer das Ausland sein.. So habe ich die Zeit zuhause genutz um festzuhalten was die Natur im Moment zu bieten hat. Ein Tagesausflug mit zwei entspannten Tauchgängen im Neufeldersee hat das Ganze abgerundet.

 

Indoor

 

1.5.2016

Vor dem schlechten Wetter sind wir heute in den TauchTurm geflüchtet.

 

Erste Versuche

 

16.4.2016

Erste Versuche mit dem 60mm Macro-Objektiv unter Wasser. Dabei hatte ich auch meine erste Wels Begegnung :)

Frühling

 

9.4.2016

Im Frühling findet man unzählige Fotomotive. Perfekt um sich weiter zu üben bevor es mit dem Makro-Objektiv unter Wasser geht.

Equipment-Zuwachs

 

3.4.2016

Die Equipment-Familie hat Zuwachs bekommen und so ging es erstmals mit 2 Blitzen zu Testzwecken in die Copacabana. Danke an meine beiden geduldigen Models ;)

Frohe Ostern

 

26.3.2016

Damit es unter Wasser dann auch klappt wurde an der Oberfläche schon einmal etwas mit dem Macro-Objektiv geübt.

Walters 500er

 

6.3.2016

Wieder einmal hieß es IG Kaltwasser meets Steiermark. Anlass war dieses Mal Walters 500. Tauchgang. Da musste natürlich auch angestoßen werden. Und wenn 4 Fotografen mit einem Model unterwegs sind dann glühen die Blitze ;)

Eistauchen

 

21.2.2016

Wir verbrachten ein schönes Wochenende am Weissensee bei Dive-World. Wieder mal hieß es IG-Kaltwasser trifft Steiermark und es wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

 

Fotos Jens

Fotos Walter

IG-Kaltwasser

07.02.2016

Auf eine Zwangspause folgt die andere :(

Aber die Zeit wird zur Urlaubsplanung genutzt und in Zukunft wärmen uns unsere eigenen Jacken.

 

Ein ganz besonderer Dank auch nochmal an die Grafikerin unseres Vertrauens.

Das Logo ist toll geworden :) 

 

 

Bergsee

 

30.1.2016

Es freut mich immer wieder wenn auch Süßwasserfotos bei den Wettbewerben gefallen :)

 

IDA - International Diving Association

 

Copacabana

17.01.2016

Nach einer kleinen Zwangspause gings für mich auch endlich wieder ins Wasser :)

Apnoe

16.1.2016

Es muss nicht immer nur See oder Meer sein. Auch der TauchTurm lädt zum Abtauchen ein und wird ab und zu zur fotografischen Spielwiese ;)
Die Stille wurde nur durch die Luftblasen der Fotografen gestört.