Nass wird man sowieso...

16.9.2017
Dem Regenwetter zum Trotz haben wir die besser werdende Sicht für einen entspannten Tauchgang genutzt.

Theorie und Praxis

9.9.2017
Am Samstag fand Teil 2 zum Thema "Sport-/Tauchpsychologie" für die angehenden Tauchlehrer vom TSVÖ statt. Der Freitag wurde genutzt um selbst einen Tauchgang im Attersee zu machen.

7.9.2017

Zum Thema "blau" gelang mir mit einem Foto von unserer Reise nach Sulawesi ein 4. Platz beim IDA Monatswettbewerb.

Pichlinger See

27.8.2017

Nach langer Foto Abstinenz habe ich wieder einmal die Kamera unter Wasser mitgenommen. War ein entspannter Tauchgang in der Ostbucht.
 

UW-UNO-Staatsmeisterschaft

26.8.2017

Bei unserem dritten Antreten bei den Unterwasser UNO-Staatsmeisterschaften im Freibad in St. Valentin hielt Oliver die Ehre für die Steiermark hoch und holte ohne Rundenverlust den Staatsmeistertitel. Herzlichen Glückwunsch! :) 

 

Copyright: Walter Rekirsch, Alexander Niedermair, Silvia Eberl

Sidemount-Kurs

25.8.2017

Schön wenn man merkt, wie sich nach und nach die Begeisterung fürs Sidemount tauchen entwickelt :)

feel free...

18.8.2017

Schnuppertauchen im mixed Team. Wenn das Handicap zur Nebensache wird.

Welcome to the darker side...

15.8.2017

Die letzten Wochen blieb die Kamera meist trocken. Dies hatte einen Grund. Training für den Intro to Cave Kurs bei Tom Steiner (Gozo Technical Diving) stand am Programm. Wir haben wieder eine tolle Zeit auf Gozo verbracht, wo wir viel gelernt haben und tolle Tauchgänge hatten.

Eins steht fest.. Wir kommen wieder :)

 

Copyright: Tom Steiner, Audrey Cudel, Silvia Eberl

1.8.2017

Mit einem der Bilder aus dem Shooting mit Juliana konnte ich mich beim IDA-Monatswettbewerb wieder einmal in den Top 5 platzieren.

 

After-Work-Dive

12.7.2017

 

Entspannter After-Work-Tauchgang trotz deutlich eingeschränkter Sicht.

 

Unterwasser-Ballerina

5.7.2017

Ein Fotoshooting mit Juliana ist wirklich eine wahre Freude. Die Unterwasser-Balletttänzerin aus Amerika wollte bei ihrem Besuch in Österreich unbedingt den TauchTurm von innen sehen. So haben wir das für ein kleines Shooting genutzt.
Ich freue mich schon sehr auf eine Wiederholung wenn sie wieder hier ist.

 

Sonne, Strand und Meer

28.5.2017

Mit einer Woche in Ägypten haben wir unsere Sehnsucht nach Sonne und Meer etwas gestillt. Eine entspannte Woche in Marsa Alam bei den Orca Divers Tulip.

Klopeiner See

30.4.2017

Ein schöner Tagesausflug mit guten Sichtbedingungen im Klopeiner See.

Copacabana

9.4.2017

Bei schönem Wetter aber leider herausfordernder Sicht kam neben dem WW auch das Macro Objektiv zum Einsatz.

Dennoch zwei besondere Tauchgänge. <3

Theorie und Praxis

5.3.2017

Das Wochenende stand ganz unter dem Aspekt Tauchen.
Am Samstag hatte ich wieder das Vergnügen den angehenden Instrukturen vom TSVÖ die Sport-/Tauchpsychologie näher zu bringen. Am Sonntag ging es wieder selbst unter Wasser. Die Sicht war leider schlechter als erhofft, aber das hat beim Üben mit dem Skalvenblitz nicht gestört.

Junior

1.3.2017

Passend zum bevorstehenden Frühling war "grün" das Thema des vergangenen Monats beim IDA Wettbewerb. Mit einem Foto aus der Lembeh Strait konnte ich mich erfreulicherweise wieder einmal in die Top 5 einreihen.

 

Fasching taucht unter

24.2.2017

Im TauchTurm fand ein Faschingstauchen statt und ich konnte das bunte Treiben festhalten.

 

Kobanya

25.1.2017

Ein Bericht von Heinz Toperczer über unsere Reise nach Budapest ist heute in der Kronen-Zeitung zu finden.

 

Model-Shooting

7.1.2017

Nach 2 Jahren gab es wieder einen Model-Fotoworkshop mit Heinz Toperczer im Tauchturm Seiersberg. Wie immer sehr lehrreich und absolut weiterzuempfehlen!

 

Neujahrstauchen

1.1.2017

Natürlich wurde unter Wasser in das neue Jahr gestartet.